Eine Coronavirus-Infektion verursacht COVID-19-Krankheit. Seine Folgen wiederum verursachen eine weitere neu auftretende Krankheit, die bereits als „langfristiges COVID-19“ oder Post-COVID anerkannt ist. Es wurde von Personen entwickelt, die eine bestätigte oder wahrscheinliche Infektion mit dem Coronavirus haben. Neue Untersuchungen der University of California in Los Angeles, USA, ergaben, dass 30% der wegen COVID-19 behandelten Menschen ein langfristiges COVID entwickelten , anhaltend oder anhaltend.
Die Störung tritt normalerweise „normalerweise drei Monate nach Ausbruch von COVID-19“ auf. Die Symptome dauern mindestens zwei Monate und können nicht durch eine alternative Diagnose erklärt werden „, sagte Dr. Janet Díaz, Leiterin des klinischen Managements der Weltgesundheitsorganisation im Oktober letzten Jahres, als Langzeit-COVID offiziell als Krankheit anerkannt wurde. Mit dem Syndrom sind mehr als 200 Symptome verbunden.
Die neue Studie wurde in der Fachzeitschrift Journal of General Internal Medicine veröffentlicht und von Dr. Sun Yoo von der University of California in Los Angeles (UCLA) geleitet, dem medizinischen Direktor der Pflege -Erweiterungsprogramm.
Bei der Analyse der Daten stellten die Forscher fest, dass Menschen mit Krankenhausaufenthalten in der Vorgeschichte, Diabetes und einem höheren Body-Mass-Index am wahrscheinlichsten eine langfristige COVID-Erkrankung entwickelten, während diejenigen, die von Medicaid abgedeckt waren, im Gegensatz zur kommerziellen Krankenversicherung oder hatte eine Organtransplantation hatten, waren weniger wahrscheinlich, sie zu entwickeln.
Überraschenderweise waren ethnische Zugehörigkeit, fortgeschrittenes Alter und sozioökonomischer Status nicht mit einem verlängerten COVID-Syndrom verbunden, obwohl diese Merkmale mit schweren Erkrankungen und einem erhöhten Sterberisiko durch COVID-19 in Verbindung gebracht wurden.
Von den 309 untersuchten Personen mit Langzeit-COVID waren Müdigkeit und Atemnot (31% bzw. 15%) bei Krankenhauspersonen sowie Verlust des Geruchssinns (16%) bei ambulanten Patienten die anhaltendsten Symptome.
Die Inzidenz und die Risikofaktoren von Langzeit-COVID und sogar die Definition des Syndroms sind während der gesamten Pandemie unklar geblieben. Die Forscher versuchten, ihren Zusammenhang mit demografischen und klinischen Merkmalen zu bewerten, um die wirksamsten Behandlungen zu entwickeln.
UCLA-Forscher untersuchten 1.038 Personen, die sich zwischen April 2020 und Februar 2021 für das COVID-Ambulanzprogramm der UCLA eingeschrieben hatten. Davon entwickelten 309 lange COVID. Es wurde festgestellt, dass eine Person an dem Syndrom leidet, wenn sie 60 oder 90 Tage nach der Infektion oder dem Krankenhausaufenthalt in Fragebögen anhaltende Symptome berichtete.
Mögliche Schwächen der Studie sind die subjektive Art der Bewertung ihrer Symptome durch die Patienten, die begrenzte Anzahl von Symptomen, die die Forscher untersuchten, und begrenzte Informationen über die Vorerkrankungen der Patienten.
„Diese Studie veranschaulicht die Notwendigkeit einer Längsschnittüberwachung verschiedener Patientenpopulationen, um die Flugbahn des COVID zu verstehen Krankheit von langer Dauer und Bewertung, wie einzelne Faktoren wie bereits bestehende Komorbiditäten, soziodemografische Faktoren, Impfstatus und Art der Virusvariante die Art und das Fortbestehen langer COVID-Symptome beeinflussen „, sagte Dr. Sun Yoo, außerordentlicher klinischer Professor für Gesundheitswissenschaften an der Fakultät für David Geffen Medicine von der UCLA und medizinischer Direktor des Extensive Program.
„Durch die Untersuchung der Ergebnisse in einem einzigen Gesundheitssystem können Schwankungen in der Gesundheitsqualität minimiert werden. Unsere Studie wirft auch Fragen auf wie: Warum entwickelten Patienten mit gewerblicher Versicherung doppelt so häufig ein langfristiges COVID wie Patienten, die über Medicaid versichert waren?“ fragte sich die Expertin.
Er merkte auch an, dass „da anhaltende Symptome subjektiver Natur sein können, wir bessere Instrumente benötigen, um das langfristige COVID-Syndrom genau zu diagnostizieren und es von Exazerbationen anderer neu auftretender oder chronischer Erkrankungen zu unterscheiden. Schließlich müssen wir für lange COVID einen gerechten Zugang zur ambulanten Versorgung sicherstellen.“
Die Leiterin der Pneumonologie am Posadas National Hospital in Argentinien, Dr. Alejandra Gonzálex, konsultiert von Infobae, erklärte, dass die Möglichkeit der Entwicklung der COVID-Langzeitstörung berücksichtigt werden sollte: „Es ist nicht notwendig, dass alle Personen, die COVID-19 hatten, führen in den Monaten nach der Infektion eine Untersuchung durch. Die Konsultation hängt von der Schwere der COVID-19-Erkrankung, der Anamnese des Patienten und dem Vorhandensein oder Fortbestehen von Symptomen ab.“
Neben dem Wissen, wie viele Patienten das Syndrom nach einer Coronavirus-Infektion entwickeln, stehen noch weitere Unbekannte aus. In Argentinien erhielten 10 Forschungsgruppennetzwerke Zuschüsse von der Nationalen Agentur zur Förderung von Forschung, technologischer Entwicklung und Innovation, um die verschiedenen langfristigen Auswirkungen von COVID zu untersuchen.
Rosana Chehin, PhD in Biochemie und Direktorin des Forschungsinstituts für angewandte Molekulare und Zelluläre Medizin (IMMCA) in Tucumán, und ihr Team werden Labormodelle durchführen und einen Test mit vom Netzwerk produzierten Eingaben validieren. „Sobald die Technik validiert wurde und die Genehmigung der Aufsichtsbehörde eingeholt wurde, wird eine klinische Studie durchgeführt, um Daten zu erhalten, die die Hypothese eines Zusammenhangs zwischen der Parkinson-Krankheit und einigen Fällen von vom Coronavirus betroffenen Personen stützen oder ablehnen“, erzählte Infobae kürzlich.
Eine Coronavirus-Infektion kann auch die Entwicklung von Diabetes als Folge auslösen. Laut Infobae, dem Doktor der Genetik und Molekularbiologie, Gustavo Frechtel aus Conicet und dem Hospital de Clínicas der Medizinischen Fakultät der Universität Buenos Aires, „können Menschen mit Diabetes unter einer schweren Erkrankung leiden, wenn sie das Coronavirus haben. COVID-19 kann aber auch neue Diabetesfälle auslösen, eine Fortsetzung der Infektion.“
Mit einem Netzwerk von Forschern und in Zusammenarbeit mit der Argentine Diabetes Society führt Frechtel eine Studie mit Patienten durch, die in Krankenhäusern der Stadt Buenos Aires und Corrientes stationiert sind, und wir werden unter anderem als Folge nach den Ursachen von Diabetes suchen.
Ein weiterer Post-COVID-Forscher in Argentinien ist Dr. Jorge Quarleri vom INBIRS-Institut für Conicet und der medizinischen Fakultät der Universität Buenos Aires, der mit Irene Ennis in der Stadt La Plata, Leandro Jones in Chubut und Adriana D'Addario vom Forensic Medical zusammenarbeiten wird Korps, das dem Obersten Gerichtshof der Nation Bericht erstattet. Sie werden die Fibrose untersuchen, die eine Coronavirus-Infektion in der Lunge verursachen kann.
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