Mehrere Studien haben gezeigt, dass Eltern sich einig sind, dass sie Recht haben, wenn sie den Verdacht haben, dass ihr Kind in 85% der Fälle ein Problem hat. Möglicherweise kennen Sie den Namen dieses Objekts, das Sie beobachten, nicht, aber es ist im Allgemeinen nicht falsch anzunehmen, dass etwas passieren wird.
„Damit bei einer Person eine Autismus-Spektrum-Störung oder Autismus-Spektrum-Störung (ASD) diagnostiziert wird, müssen Kommunikationsfehler, Versagen sozialer Fähigkeiten und Verhaltensstörungen beobachtet werden.“ Fakultät für Psychologie am UBA Ana D'Anna, Doktor der Psychologie und Direktorin für praktische Angelegenheiten. „Diese Schwierigkeiten treten für jedes Fach auf unterschiedliche Weise und in unterschiedlichem Maße auf, sodass zwei Personen mit derselben Diagnose unterschiedliche Merkmale aufweisen können.“ Er fügte hinzu.
Auf der anderen Seite erklärte Dr. Alejandro Anderson, Neurologe und Direktor des Buenos Aires Institute of Neurology (INBA), in Absprache mit Infobae, dass ASD „ein neurologischer Entwicklungszustand ist, der mit allem verbunden ist, was mit dem Wachstum und der Reifung des Gehirns zu tun hat beeinträchtigt die Art und Weise, wie eine Person andere wahrnimmt, sich verhält, denkt und Kontakte knüpft. Dies führt zu Problemen in der sozialen Interaktion und Kommunikation, und natürlich wird die Störung sehr charakteristische Verhaltensmuster umfassen, die begrenzt sind und sich wiederholen.“
Dieser Zustand beeinflusst die Nervenentwicklung des Kindes, was bedeutet, dass seine Merkmale und klinischen Manifestationen in den frühen Stadien der Evolution in den frühen Stadien der Entwicklung beobachtet werden.
Dr. D'Anna betonte, dass die Art der Forschung, die ASD erkennt, vom Alter und der Situation des betroffenen Kindes abhängt. „Es ist nicht dasselbe, Indikatoren bei Kindern zwischen 0 und 3 Jahren zu erkennen, für die das Verhaltensrepertoire bestimmt wird. Es ist nicht dasselbe, sie zu erkennen als in anderen Kontexten wie der Praxis des Psychologen persönlich im Rahmen der pädiatrischen Beratung.“
Für Fachleute ist die Ausbildung, die Fachleute zu ASD erhalten sollten, sehr wichtig. „Für einen Spezialisten ist es schwierig zu diagnostizieren, was nicht in der mentalen Landkarte enthalten ist. Daher muss die Person, die sich dafür einsetzt, sehr klar und gut untersucht sein: die Merkmale, die diese Kinder repräsentieren, und auch die große Vielfalt, die von einem Kind zum anderen besteht, und damit die Manifestation von Die symptomatischen Symptome.“
Andererseits betonte Andersson, dass die Intensität und Qualität von Autismus-Spektrum-Störungen sehr unterschiedlich sind. „Wir müssen den Patienten beobachten. Es ist notwendig, sehr gut zu befragen, wie sich die Entwicklung des Patienten entwickelt hat und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert hat. Man muss nach Interaktionen und sozialen Fähigkeiten fragen.“ Er erklärte es.
Er betonte auch, wie wichtig es ist, Tests durchzuführen, die das Hör-, Sprach- und Entwicklungsniveau messen und soziale Fähigkeiten und Verhaltensweisen messen. „In dieser Hinsicht ist es sehr interessant und sehr positiv, dass ein neues Instrument Autismus viel früher erkannt hat.
Neue Tools zur Erkennung von ASD
Eine von Victoria an mehr als 13.500 Kindern über einen Zeitraum von fünf Jahren durchgeführte Studie ergab ein Instrument zur Früherkennung von Autismus, mit dem Autismus drei Jahre früher als herkömmliche Instrumente erkannt werden konnte. Es wurde im JAMA Network Open veröffentlicht, das von Forschern der University of La Trobe, Australien, entwickelt wurde und bereits in mehr als 11 Ländern eingesetzt wird.
Die Studie kam zu dem Schluss, dass SACS-R bei der Identifizierung sehr kleiner Kinder im Autismus-Spektrum sehr genau ist. Bei 83% der Säuglinge im Alter von 12 bis 24 Monaten, die von diesem Tool gemeldet wurden, wurde Autismus diagnostiziert.
SACS - In Verbindung mit Vorschuluntersuchungen wurden 3,5 Prozent der Kinder mit Autismus-Spektrum in einem 6-jährigen Screening identifiziert. Mediziner aus 10 Ländern der Welt, darunter China, Singapur, Polen, Japan, Neuseeland, Nepal und Bangladesch, wurden ebenfalls im Umgang mit diesem Tool geschult.
Eine frühzeitige Diagnose von Autismus ist unerlässlich, da sie nicht nur einen frühen Zugang zu Unterstützung, Dienstleistungen und Behandlung bietet, sondern auch die Entwicklungsergebnisse verbessert, die Teilnahme an allgemeinen Schulen erhöht und die Unterstützung verringert, die erforderlich ist, wenn Kinder wachsen. Das SACS-R-Tool befasst sich mit dem Problem der schlechten Genauigkeit von Autismus-Screening-Tools mit einer Genauigkeit von 6%.
Oft „werden Eltern angewiesen, zu warten und zu handeln, wenn sie sich Sorgen um die Entwicklung ihres Kindes machen, was bedeutet, dass das Durchschnittsalter der Diagnose etwa 4 bis 5 Jahre beträgt, was bedeutet, dass die Möglichkeit einer frühzeitigen Hilfe verloren geht.“ „, warnten Experten.
Sie betonen auch, wie wichtig es ist, dieses hochwirksame Instrument den in der Grundversorgung ausgebildeten Medizinern zu überlassen, damit Autismus-Tests während routinemäßiger medizinischer Untersuchungen durchgeführt werden können, was einen großen Unterschied bei der Früherkennung ausmachen kann.
Josephine Barbaro, leitende Forscherin und außerordentliche Professorin am Olga Autism Research Center, weist auf eine wichtige Notwendigkeit hin, dass sich SACS-R und SACS-Kindergarten im Rahmen regelmäßiger Gesundheitsuntersuchungen bei Säuglingen, Tennyson (OTAC) in La Trobe, in Australien und auf der ganzen Welt ausbreiten müssen Universität.
Laut Vizekanzler La Trobe, Professor John Dewar, ist dieses Screening-Tool „ein großartiges Beispiel für hochwirksame Forschung, die das Leben der Menschen wirklich verändern kann“, und „die frühzeitige Identifizierung von Autismus mit diesem Tool hat bereits das Leben von Tausenden von Menschen verändert. Kinder und ihre Familien auf der ganzen Welt“.
Mit dem bemerkenswerten Beitrag von Autismus-Experten aus La Trobe wird diese neue Studie mehr Länder dazu veranlassen, dieses Instrument zu übernehmen und Screening-Programme in ihre Gesundheitssysteme zu integrieren.
Die überarbeiteten Tools zur Überwachung der Sozialen Arbeit und Kommunikation (SACS-R) und SACS-Vorschule (SACS-PR), die von Professor Barbaro seit mehr als 15 Jahren entwickelt wurden, werden verwendet, um eine Reihe von Verhaltensweisen zu identifizieren, die für Kinder über 11 Monate charakteristisch sind, einschließlich der seltenen oder inkonsistenten Verwendung von Gesten wie: Zeigen bei Begrüßungen und Objekten, Namen rufen, Blickkontakt, imitieren oder kopieren, Interessen mit anderen teilen oder so tun, als ob sie spielen.
Zeichen, die alarmiert werden müssen
„Da es mehr plastische Gehirne gibt, entwickeln sie mit größerer Wahrscheinlichkeit Strategien zum Ausgleich von Hirnversagen bei autistischen Patienten“, sagte Andersson. Ich habe das betont.
Das zu besuchende Verhalten hängt mit dem chronologischen Alter des Kindes zusammen.D'Anna sagte: „Internationaler Konsens stimmt zu, dass Augenkontakt eines der Warnsignale und der erste Indikator für den sozialen Aspekt der Kommunikation ist.
„Soziales Lächeln, das Auftreten von Gesten wie das Wiedererlangen eines Lächelns, das Reagieren auf seinen Namen, das Werfen eines Kusses, das Abschied mit der Hand, das Zeigen von Gesten“, erklärte er. Andere Anzeichen, die Sie beachten sollten, sind das Auftreten von Nachahmung, die ersten Worte eines einjährigen Babys, das gemeinsame Interesse und Gesten, die etwas zum Teilen bringen.
Natürlich „ist der Verlust der Fähigkeit eines Kindes, zu sprechen und mit dem Sprechen aufzuhören, immer vorhanden. Dies sind alles Verhaltensweisen, auf die wir achten müssen und die wir nicht übersehen oder minimieren sollten.“ „, schließt D'Anna.
Die beiden von Infobae konsultierten Experten waren sich einig, dass je schneller und früher die Diagnose gestellt wurde, desto wichtiger ist sie, da die Behandlung sofort begonnen werden kann.
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